Samstag, 3. März 2018

Upcycling DIY- Geschenke für Ostern mit Kreidefarbe * Easter Gift with chalk paint

Werbung wegen Markennennung/ unbeauftragt



Wie oft fehlt uns zu Ostern
ein kleines persönliches Geschenk?

Hier zeige ich Euch eine niedliche
und kostengünstige Geschenkidee:

Da ich die leeren Marmeladegläser von Glück aufhebe,
habe ich damit das DIY für euch vorbereitet.


Ihr braucht dafür:

Kreidefarbe in eurer Lieblingsfarbe,
1 Pinsel ca. Stärke 6
1 Kunststoffhase 
Flüssigklebe
Süßigkeiten

Und so gehts:

Den sauberen Deckel deines Glases 
und den Kunststoffhasen bestreichst du 
ein- bis zweimal mit der Kreidefarbe.

Lass beides gut trocknen.



Mit dem Flüssigklebstoff befestigt du
den Hasen oben auf dem Deckel.

Wieder gut trocknen lassen.

Jetzt füllst du das Glas mit Süßigkeiten.

Ich habe farblich passende 
Pfefferminzdrops genommen.
Es gehen aber auch Jelly Beans 
oder kleine Schokoeier. etc.

Fertig ist dein Mitbringsel!


Das Gläschen macht sich besonders
 gut auf jeder Kaffeetafel.

Wenn ihr ein anderes Kunststofftier wählt 
und andere Kreidefarben aussucht,
eignet sich das Ganze auch toll für Kindergeburtstage.

Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.








6 Kommentare:

  1. Sieht klasse aus. Wo gibt es diese Marmelade gläser? Hab ich noch nie gesehen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Eine süße Idee liebe Claudia,
    zum Glück wurde heute morgen schon wieder ein Glücksglas beim Frühstück gelehrt...
    Hab ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    das ist eine sehr schöne Geschenkidee. Ich hatte das schon länger auf der ToDo Liste stehen, aber irgendwie ist die furchtbar lang geworden und ich habe es aus den Augen verloren. Vielen Dank fürs Erinnern...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia
    So toll! Grad habe ich eine ganz ähnliche Geschenkidee umgesetzt - mit Goldfarbe.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schön! Meine Kinder bekommen dieses Jahr zu Ostern zwei flotte Roller (solche hier), aber ich wollte ihnen noch eine Kleinigkeit dazu schenken, irgendwas osterliches und handgemachtes. Das ist eine super Idee, danke dafür!

    LG,
    Maria

    AntwortenLöschen